Besonders stolz sind wir auf die Pokale für die Rodel Europameisterschaft, die 2018 praktisch direkt vor unserer Haustüre in Obdach stattgefunden haben.

Für die Europameisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn haben wir 40 Stück Holzpokale aus steirischem Zirbenholz gefertigt. Von der Planung, über die 3D-Visualisierung bis hin zur Bearbeitung mit der CNC-Fräse, Laser-Schnitt & -Gravur und Bedruckung wurde alles in unserer Werkstatt umgesetzt.

Unser CO2-Laser kam bei diesem Projekt natürlich auch zum Einsatz: Die Rodelfahrer aus Buchensperrholz auszuschneiden ist ohne den Speedy undenkbar. Im Anschluß wurden diese gebeizt. Weiters haben wir die Plaketten aus 3 mm dickem Plexiglas ausgeschnitten und im Anschluß hinterdruckt. Auch der Schriftzug am Sockel „EM-WINTERLEITEN 2018“ wurde dank Laser im Zirbenholz verewigt.

Material:
Steirisches Zirbenholz
3 mm Plexiglas (hinterdruckt)
3 mm Buchensperrholz
(gebeizt)

Abmessungen:
1. Platz: 30x21x11 cm (BxHxT)
2. Platz: 28x20x10,5 cm
3.-5. Platz: 26x18x10 cm

Plaketten:
2,6 – 3 cm Durchmesser

Die Produktion dieses Holzpokales haben wir auf unserem Edelraster Youtube Kanal festgehalten. In mehreren Teilen könnt ihr sehen, wie der Pokal in unserer Werkstatt entstanden ist. 


Beitrag teilen: